Header-Aktuelles

Titelseite 28 JUni Hassenbach Gruppenfoto

Titelseite 28 JUni Hassenbach Bgm Pfarrer Tischtennis

Titelseite 28 Juni Kreuz Hassenbach

In Hassenbach wurde ein neues Flurkreuz und eine neue Tischtennisplatte im Rahmen eines Spielplatzfestes gesegnet. Die Freiwillige Feuerwehr Hassenbach hat als Erinnerung an ihr Jubiläum ein Flurkreuz am Hassenbacher Feuerwehrspielplatz gespendet, mit dem Schriftzug „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“.

Die Neuanschaffung der Tischtennisplatte war ein Wunsch von mehreren Jugendlichen aus Hassenbach, die mit einer Unterschriftenaktion an den Markt Oberthulba herangetreten sind.

Die Vereinsgemeinschaft Hassenbach hat sich bereit erklärt, 50 % der Kosten für die neue Platte zu übernehmen und der Markt Oberthulba veranlasste die Anschaffung der neuen Platte. Im Rahmen eines Spielplatzfestes wurden die beiden „Neuen“ durch Herrn Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi gesegnet. Es gab leckere selbstgemachte Pizza und Bratwürste. Bürgermeister Mario Götz und Pfarrer Blaise haben die Tischtenisplatte sofort auch spielerisch eingeweiht. Das Spiel endete UNENTSCHIEDEN. Der Erlös des Festes wurde für die Ministrantenarbeit in Hassenbach gespendet. Herzlichen Dank an die Hassenbacher Feuerwehr, die Vereinsgemeinschaft und die Initiative der Jugendlichen für das Interesse und das Engagement zur Entwicklung unserer Dorflebens. 

Text: Mario Götz
Fotos: Marcus Leitner und Mario Götz 

zurück