Header-Aktuelles

Standesbeamtin Franziska Weidner

In der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates Oberthulba wurde Frau Franziska Weidner zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Oberthulba bestellt.

Franziska Weidner, die ihre Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen hat, wurde bereits einige Zeit im Standesamt eingelernt. Im vergangenen Winter hat sie am Grundseminar für Familien- und Personenstandsrecht an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf teilgenommen und die Prüfung mit Erfolg abgelegt.

Der Standesamtsbezirk Oberthulba hat mit ihr nun drei Standesbeamtinnen. Zusätzlich übernehmen 1. Bürgermeister Mario Götz und 2. Bürgermeister Jürgen Kolb als Eheschließungsbeamte viele der Trauungen. Standesamtsleiterin Frau Anita Wirth freut sich und heißt Frau Weidner im Team herzlich Willkommen.

1. Bürgermeister Mario Götz überreichte Frau Weidner die Bestellungsurkunde zur Standesbeamtin und gratulierte zu dieser schönen und verantwortungsvollen Aufgabe.

zurück