Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
Header-Aktuelles

Danksagung

Am 15.03.2020 wurde bayernweit die Kommunalwahl durchgeführt. Es mussten die Bürgermeisterwahl, die Landratswahl, die Gemeinderatswahl und die Kreistagswahl ausgezählt werden. Im Markt Oberthulba waren 112 ehrenamtliche Wahlhelfer im Einsatz, die bereits im Vorfeld technische und rechtliche Schulungen besuchten, um für den Wahltag „fit“ zu sein.

Ich möchte mich bei allen Wahlhelfern, die trotz des nicht einfach zu bedienenden Wahlauszählungsprogramm äußerst motiviert ihrer Arbeit nachgingen, recht herzlich bedanken.

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, dass es Bürgerinnen und Bürger gibt, die diese verantwortungsvollen Tätigkeiten in den Wahlvorständen bewältigen. Unsere Demokratie lebt von diesem Engagement.

Viele der Helfer erklärten sich spontan bereit, falls am nächsten Tag Hilfe im Rathaus gebraucht werden würde, zur Verfügung zu stehen. Es war ein tolles Miteinander und die Hilfsbereitschaft untereinander bespielhaft.

Ein großes Lob auch dafür, dass in dieser unsicheren Zeit alle den Dienst im Wahllokal angetreten haben und damit die Wahl erst durchgeführt werden konnte. Ohne die Helfer wäre die Wahl nicht möglich gewesen, denn schließlich handelt es sich um ein reines Ehrenamt.

Oberthulba, 20.03.2020

 Unterschrift Gotthard Schlereth

Gotthard Schlereth

1. Bürgermeister

zurück