Header-Aktuelles

Generalversammlung Gesangverein Sängerlust Oberthulba e.V. vom 05.03.2024

Der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr des Gesangvereines zeigte ein harmonisches Vereinsbild mit einigen Auftritten und Vereinsveranstaltungen. Ob es nun galt in der Kirche musikalische Begleitung zu leisten, zu Jubiläen ein Ständchen zu bringen, oder auch an einem Liederabend teilzunehmen, der Chor Bright Voices gaben gerne sein Bestes. Überraschend gut angenommen wurde das kleine Adventskonzert in der Kirche, welches als gelungene, gesangliche Einstimmung auf die Scheunen-Weihnacht von den Zuhörer sehr gelobt wurde.

Ein besonderer Dank gebührte dem Chorleiter für seine hervorragende Leistung, seine kreative Probenarbeit und sein unermüdliches Engagement. So gelingt es Martin Rudolph mit viel Geduld das gesangliche Niveau schrittweise zu steigern und die Freude am Singen zu fördern, was auch die sehr guten Probenbeteiligung zeigt.

Für langjährige Verdienste wurden, mit einem kleinen Präsent des Vereins, folgende Ehrungen vorgenommen:

Frau Helene Henz für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Lange Jahre war sie als Sängerin aktiv. Jetzt begleitet sie als treue Zuhörerin jede Veranstaltung.

Frau Anita Karg für 25 Jahre aktives Singen, von denen sie sich auch 6 Jahre in der Vorstandschaft engagiert hat. Dafür bekam sie Anstecknadel und Urkunde überreicht.

Herrn Paul-Thomas Krampert für beachtliche 50 Jahre aktives Singen. So kann er durchaus als Stütze des Tenors bezeichnet werden. Die Vorstandschaft bedankte sich zudem für seine jahrelange Tätigkeit als Notenwart, als „Feuermacher“ und Mitglied der Vorstandschaft. Der fränkische Sängerbund verlieh ihm offiziell, sowohl eine Urkunde, eine Ehrennadel und den „Ehrenausweis“, der ihm zukünftig freien Eintritt zu allen Konzertveranstaltungen gewährt.

Ein wechselseitiges Dankeschön ergeht an alle aktiven Chormitglieder, an den Chorleiter, die Vorstandschaft und alle Gönner/ -innen des Vereines.

Geangverein4-2024

Gesangverein1_2024

Gesangverein2_2024   Gesangverein3_2024 

zurück