Header-Aktuelles

Naturkids 1

Naturkids 2 

Foto: Schießer

Am vergangenen Freitag fand in diesem Jahr das erste Treffen der „Naturkids“ des Vereins für Gartenbau und Landespflege Oberthulba statt. Unter dem Motto „Natur erleben“ halfen die Kinder am Vereinsgelände dabei, ein buntes Blumenbeet anzulegen. Zunächst musste mit dem Spaten die Erde gelockert und die Graswurzeln ausgelesen werden. Danach wurde das Beet mit Blumenerde aufgefüllt und schöne Frühjahrsblüher wie Primeln, Hornveilchen, Tulpen und Osterglocken in bunten Farben gepflanzt. Im Anschluss daran wurden noch aus Rasenkantensteinen tolle Eulen gefertigt die mit bunten Gesichtern in verschiedenen Farben bemalt wurden und nun das neu angelegte Blumenbeet von der Wiese abheben. Die Kinder waren mit viel Freude und Eifer am Werk und freuen sich schon auf das nächste Treffen, das im April stattfinden wird.

Sollten Kinder aus Oberthulba (ab 1. Klasse) Interesse haben an den kommenden Treffen teilzunehmen und Teil der Naturkids zu werden, können diese sich bei Stefanie Schießer oder Margot Schottdorf melden.

zurück