Header-Aktuelles

Über 150 Kinder und Jugendliche haben zusammen mit Eltern, Vereinsvertretern und Marktgemeinderäten in allen acht Gemeindeteilen Müll in unseren Fluren und Dörfern gesammelt. Eine super Aktion für eine saubere Natur und somit für uns alle.

Gegen Mittag endete die Sammelaktion und alle Beteiligten trafen sich am gemeindlichen Bauhof in Oberthulba. Hier wurde der ganze Müll aus der Umgebung zentral abgeladen.

Zum Abschluss gab es für alle einen Imbiss und Süßigkeiten für die Kinder. Bürgermeister Mario Götz dankte allen für die tolle Aktion und freute sich über die große Teilnehmerzahl. „Es ist zwar schade, dass so viel Müll in der Natur weggeworfen wird, aber es ist schön, dass uns und insbesondere unseren Kindern und Jugendlichen eine saubere Natur am Herzen liegt.“

Alle waren sich einig: „Die Müllsammelaktion soll keine einmalige Sache bleiben!“

Müllaktion 4

Müllaktion 2

Müllaktion 1

zurück