Header-Aktuelles

von links: Kämmerer Frank Geier, Hannah Büchner, Lukas Scheller, Geschäftsleitung Nicole Wehner, 1. Bürgermeister Mario Götz

Wir gratulierten Hannah Büchner und Lukas Scheller zu ihrem Abschluss zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n. Beide absolvierten die Ausbildung an der Bayerischen Verwaltungsfachschule mit einem hervorragenden Ergebnis von 2,0 und 1,8.

In einer Feierstunde mit den Kolleginnen und Kollegen wurden die Zeugnisse und eine kleine Aufmerksamkeit durch Bürgermeister Mario Götz, der Geschäftsleiterin Nicole Wehner und Kämmerer Frank Geier überreicht.

Während ihrer 3jährigen Ausbildung haben die ehemaligen Azubis die Abteilungen der Verwaltung kennengelernt und konnten sich praktisches Wissen für die theoretischen Einheiten an der Bay. Verwaltungsfachschule aneignen. Dieses Wissen können die beiden jetzt in ihrer täglichen Arbeit im Rathaus anwenden. Hannah Büchner wird zukünftig in der Finanzverwaltung tätig sein. Das Aufgabengebiet von Lukas Scheller umfasst den Bereich Bauanträge, Bebauungspläne sowie EDV und Informationssicherheit.

Bettina Metz P1030207

von links: 1. Bürgermeister Mario Götz, Bettina Metz, Geschäftsleitung Nicole Wehner

Am 1. August begrüßte Bürgermeister Mario Götz zusammen mit Geschäftsleiterin Nicole Wehner die neue Kollegin Bettina Metz. Sie wird in der Hauptverwaltung tätig sein und Frau Wehner als Assistenz tatkräftig unterstützen.

Das gesamte Rathaus-Team freut sich über die Verstärkung und wünscht allen einen guten Start und viel Erfolg für die Zukunft.

zurück