Header-Aktuelles

Kinderhaus Oberthulba

 

Das Kinderhaus Oberthulba feierte ein wunderschönes Sommerfest unter dem Motto: Im Märchenland!

Am Nachmittag luden alle Kindergartenkinder ihre Eltern, Großeltern und Verwandte in das St. Josefsheim zu ihren Darbietungen ein.

3 Vorschulkinder begrüßten die Gäste mit einem Gedicht.

Mit dem Märchen von Schneewittchen und den 7 Zwergen begann die Löwengruppe ihre Vorstellung. Die Kinder spielten die Geschichte mit Freude und Können. Jedes Kind meisterte seine Rolle mit Bravour, egal ob als Solosänger, Sprecher oder als Darsteller. Alle kleinen Schauspieler zeigten ein gelungenes Märchenspiel.

Danach spielten die Kinder der Bärengruppe das Märchen vom häßlichen, kleinen Entlein.

Die Kinder waren hübsch anzusehen und fühlten sich als kleine Enten wohl und sangen und quakten um die Wette. Das kleine, häßliche Entlein erzählte allen wie unwohl es sich als graues Entlein fühlte. Am Ende wurde aus ihm ein stolzer weißer Schwan und alle waren glücklich und zufrieden.

Als letztes zeigten die Kinder der Mäusegruppe das Märchen von Dornröschen.

Dieses Singspiel war im Laufe des Jahres Abschluß einer Projektarbeit. Die Kinder erarbeiteten ihre Rollen und Kostüme mit Hilfe ihrer Betreuerinnen. Die Zuschauer konnten sehen, dass es den Kindern viel Spaß bereitete.

Zum Abschluss gab es noch ein Gedicht und dann wurden alle Kinder und Erzieher mit viel Beifall belohnt.

Anschließend gab es Spiel und Spaß im und am Kindergarten und im Rathaushof.

Passend zum Thema konnten die Kinder Märchenkronen basteln und es gab tolle Glitzertatoos. Die Bärengruppe verwandelte sich in ein Erzähltheater und die Kinder konnten dort verschiedene Märchen sehen und hören. Außerdem durften die Kinder an der Staffelei mit Pinsel und Farbe ihre Kreativität ausleben.

Im Rathaushof gab es einen großen Fuhrpark und die Kinder konnten nach Herzenslust verschiedene Fahrzeuge ausprobieren und ihrem Bewegungsbedarf nachkommen.

Ein Highlight war wieder das große Feuerwehrauto. Mit großer Begeisterung fuhren die Kinder durch Oberthulba.

Das bunte Programm bot den Kindern viele Möglichkeiten und alle hatten viel Spaß und Freude bei ihrem Kindergartenfest.

Kinderhaus OTH4453Kinderhaus OTh4478Kinderhaus OTH4504

 

zurück
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK