Header-Aktuelles

Die Damenmannschaft und die Herren 40 des TSV Oberthulba erringen beide erneut die Meisterschaft in der Nordliga 1 und somit den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga II.

Das Saisonziel bei den Damen war nicht so leicht zu definieren. Man wollte schon oben mitspielen, aber aufgrund der Abwesenheit von zwei Stammspielerinnen über die komplette Saison hinweg und dem verletzungsbedingten Ausfall der Nummer 1, Sophie Kimmel, nach dem zweiten Rundenspiel wurde die Aufgabe nicht leichter. Mit drei Neuzugängen, Dorothea Fick und Emma Ferkinghoff aus Bad Brückenau, sowie Christina Wernke vom TC RW Bad Kissingen startete man also in die Saison. Vier Siege zum Auftakt, darunter ein 8:1 im Lokalderby gegen den TC Reichenbach, sorgten für ein echtes Finale im direkten Duell gegen den ebenfalls ungeschlagenen FC Gössenheim. Dieses verlief – wie erwartet - sehr spannend. 3:3 lautete der Zwischenstand nach den Einzelsiegen von Emilie Stolper, Gina Bohn und Dorothea Fick. Zwei klare Doppelerfolge von Gina Bohn/Dorothea Fick, sowie Emilie Stolper/Louisa Goll sorgten für den 5:4 Endstand. Mit 10:0 Punkten und 30:15 Matchpunkten errangen die Damen ungeschlagen den Titel.

„Mit Rückkehrerin Sina Schmid und Neuzugang Friederika Stolper, die wir vom TC Weiß Blau Würzburg zu uns lotsen konnten, können wir für die Landesliga ein schlagkräftiges Team aufbieten und freuen uns schon darauf“, so Mannschaftsführerin Celina Albert.

Vereinsnachrichten Oberthulba_TSV Oberthulba b

Bei den Herren 40 konnte man eine sehr ausgeglichene Gruppe erwarten, allerdings gab es mit dem TSV Maßbach II einen klaren Favoriten auf den Titel.

Einem 6:3 Erfolg gegen den TC RW Bad Kissingen II zum Auftakt folgte ein 9:0 gegen Werneck. Somit war der Start geglückt und es folgten drei weitere Siege und nur eine unglückliche 4:5 Niederlage in Estenfeld. Hervorzuheben ist noch ein Neuzugang, Marco Lummel, der seine ersten Matches bestritt und in der Liga gleich für wichtige Punkte sorgte. Somit kam es am letzten Spieltag zum Showdown im Lokalderby gegen den TSV Maßbach II. Bernd Wunder, Daniel Albert und Michael Muth sorgten mit ihren Einzelsiegen für den 3:3 Zwischenstand. Es mussten also die Doppel entscheiden. Nach langer Beratung und einer 13:2 Bilanz im Rücken ging man hoffnungsvoll in diese entscheidenden Partien. Sebastian Wilm/Michael Muth im 1er Doppel und Bernd Wunder/Stefan Muth im 2er Doppel sorgten schlussendlich für die nötigen zwei Punkte und den 5:4 Endstand.

Damit war die Überraschung perfekt und der Meistertitel, sowie der Wiederaufstieg in die Landesliga konnten kräftig und bis spät in die Nacht hinein gefeiert werden. „Nun wollen wir das Abenteuer Landesliga nochmals angehen, ohne Verletzungspech und mit der Erfahrung vom letzten Mal, hoffen wir auf den Klassenhalt“, so Mannschaftsführer Daniel Albert.

Vereinsnachrichten Oberthulba_TSV OBerthulba a

zurück