Header-Aktuelles

KiTa Thulba P1130148

 

Der Wunsch nach einem Kräuter – Hochbeet, direkt ans Bistro der Kindertagesstätte, ging jetzt in Erfüllung.

Unterstützung bekamen  die Kinder und die Erzieherinnen von der Gemeinde Oberthulba: die Mitarbeiter des Bauhofes lieferten das Bauholz aus dem Wald, Naturmaterial und Erde zum Aufbau des Pflanzbeetes.

Das handwerkliche Knowhow lieferte Jan Seifried aus Frankenbrunn (Tamara´s Papa), der die Holzkonstruktion in Eigenregie baute und pflanzfertig lieferte.

Das Einsäen und Einpflanzen übernahmen jetzt die Kinder. Die Kräutersetzlinge wurden bei Margot Schottdorf in Oberthulba (Gärtnerei Gärtner) besorgt.

Jetzt musste nur noch gesät und gepflanzt werden, denn die Kräuter werden für Butterbrote und Kräuterfrischkäse zum Frühstück gebraucht. Platz war auch noch für das Säen von Radieschen.

Ein DANK gilt allen Helfern, die an diesem Projekt beteiligt waren.

zurück